Studie bestätigt die diagnostische Genauigkeit der nicht-invasiven Technologie für Herz-Schmerz

Ein-Jahres-follow-up-Ergebnisse zeigen, dass eine neuere, nicht-invasive Technologie zu bewerten, Herz-Schmerz eine zuverlässige Methode, um festzustellen, welche Patienten hatten gefährlichen Arterie Blockaden, laut einer Studie, die co-Leitung von der Duke Clinical Research Institute.

Die Ergebnisse, berichtet am Sonntag am amerikanischen College der Kardiologie-Sitzung vorschlagen, dass fractional flow reserve CT (FFR-CT) – scans sind wirksam helfen ärzte bestimmen, welche Patienten brauchen mehr aggressive Behandlungen.

„Unsere Studie zeigt, dass in der klinischen Praxis, wenn eine neue Technologie liefert ein negatives Ergebnis in Bezug auf die chance für eine physiologisch signifikante Stenose, die patient und Arzt sollten versichert sein, dass die Chancen von major adverse cardiac events sind niedrig“, sagte führen Autor Manesh Patel, M. D., Leiter der Abteilung von Kardiologie an der Duke University School of Medicine.

Patel und Kollegen analysierten die Daten von mehr als 5.000 Patienten, die eine FFR-CT-scans für klinisch vermuteter koronarer Herzkrankheit. Bei Patienten mit gemäßigte-zu-schwere koronare Herzkrankheit, ein negativer FFR-CT war assoziiert mit einer niedrigen, ein-Jahres-Risiko eines größeren kardialen Ereignisses wie Herzinfarkt oder Tod im Vergleich zu Patienten mit einer positiven FFR-CT.

Speziell fanden die Forscher, dass unter denen, die mit einer FFR-CT-Wert über 0.80, was darauf hindeutet, Durchblutung ist nicht gefährlich eingeschränkt, das Herz-Kreislauf-Tod und Herzinfarkt waren die Risiken deutlich niedriger, und revaskularisierung signifikant niedriger (5,8% vs. 38,4 Prozent) und war unwahrscheinlich, dass nach 90 Tagen.