Verhütung der Tuberkulose: Eine große Droge Preissenkung ebnet den Weg für die global scale-up

Langwierige Verhandlungen endeten im guten news vor kurzem, wenn der Preis von rifapentin, eine lebensrettende Antibiotika, war unten geprägt von 66% durch den Hersteller Sanofi. In Kombination mit anderen Antibiotika (isoniazid), rifapentin können verhindern, dass Tuberkulose (TB) leiden. Die Bewegung war angesagt bei der Union World Conference on Lung Health im Oktober 2019.

Spricht senken Sie den Preis von US$45 US$15 für ein drei-Monats-Kurs dauerte mehr als ein Jahr dauern und die beteiligten Sanofi, Unitaid und den Globalen Fonds zur Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und Malaria, in Zusammenarbeit mit der Stop TB Partnership Global Drug Facility und die Vereinigten Staaten die PEPFAR-initiative.

Jetzt haben wir—diejenigen von uns, die gearbeitet haben, um zu bringen präventiven Therapie, um die Menschen, deren Leben davon abhängt—muss die ärmel hochkrempeln und machen es möglich.

Die Befürworter drücken für den Preis von rifapentin gesenkt werden, seitdem wissenschaftlicher Beweis für seine Wirksamkeit wurde veröffentlicht in peer-reviewed Zeitschriften. Drei Monate der Behandlung mit rifapentin plus isoniazid wurde gezeigt, genauso effektiv und weniger toxisch als einem Jahr der Therapie mit isoniazid allein (der Vorherige standard). Die Reduktion in der Behandlung Zeit allein stellt eine deutliche Verbesserung.

Die Hindernisse, um immer mehr Menschen behandelt, beginnt mit dem Auffinden diejenigen mit dem größten Risiko und dann die Erweiterung der Kapazität in der präventiven Behandlung Programme, um Ihnen zu dienen.

Wer braucht Drogen?

TB ist eine der top-ten-Todesursachen durch ein infektiöses Agens weltweit, die Tötung von rund 1,5 Millionen Menschen im Jahr 2018. Die Krankheit trifft besonders hart, in verarmten Regionen, wo schlecht belüfteten und überfüllten Lebens-und Arbeitsbedingungen, Unzureichende Ernährung, die Verbreitung von anderen Krankheiten wie HIV, und Unzureichende oder nicht vorhandene Gesundheitsversorgung zu treffen, ist es weitaus schlimmer als es sein könnte.

Die meisten TB-Fälle im Jahr 2018 wurden in Süd-Ost-Asien (44%) und Afrika (24%). Kombiniert, die beiden Regionen entfielen fast zwei Drittel aller weltweiten TB-Fälle.

TB ist hoch ansteckend und verbreiten sich durch Husten oder niesen. Familienmitglieder und andere enge Kontakte von Menschen mit der Krankheit sind an der höchsten Gefahr der Infektion. Menschen, die Verträge TB nicht immer krank sofort. Stattdessen wird eine TB-Infektion kann liegen schlafend für Jahre, bis andere betont aktivieren. Menschen, die mit HIV Leben, sind einem größeren Risiko der Entwicklung von TB und sind 20 bis 37 Zeiten eher, um sich von der Tuberkulose-Infektion Stadium zu aktiver TB-Krankheit. Neuer HIV-Infektionen sinkt Global, aber in sub-Sahara Afrika noch immer sahen mehr als eine million neue HIV-Infektionen im Jahr 2018.

Im Februar 2018, die Welt-Gesundheits-Organisation (WHO) überprüft Ihre Richtlinien für das verhindern von TB-Krankheit. Die Leitlinien umfassen jetzt drei Monate rifapentin und isoniazid eingenommen wöchentlich für Menschen, die in Ländern mit hoher TB-Belastung. Diese Behandlung ist bekannt als 3HP.

Die WHO empfiehlt, dass jemand mit HIV Leben, und diejenigen, die in demselben Haushalt Leben wie eine person mit TB-Krankheit sollten erhalten TB vorbeugende Therapie. Das Thema 2019 ist Welt-AIDS-Tag war die „Beendigung der HIV/AIDS-Epidemie: Gemeinden machen den Unterschied.“ Um dieses Ziel zu erreichen erfordert, dass die vorbeugende Behandlung Programme, die Interaktion mit den Gemeinden zu entwickeln, zu verfeinern und zu bringen, um scale-Interventionen entwickelt, um die Bedürfnisse von Menschen mit und gefährdeten für HIV und TB. Diese Maßnahmen sollten sicherstellen, dass Menschen mit HIV nicht an Tuberkulose sterben.

Wichtig ist, die 3HP Therapie verabreicht werden können, zusammen mit dolutegravir, eine bessere antiretrovirale Medikament, das nunmehr in Südafrika und weltweit. Die Kombination ist ein effektives Werkzeug für das halten von anfälligen Menschen so gesund wie möglich. Der reduzierte Zeitaufwand für die Behandlung—drei Monate anstelle von sechs Monaten isoniazid nur, den aktuellen standard der Behandlung—erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Patienten die Behandlung abgeschlossen.

Die Behandlung von mehr Menschen

Alle Präventionsprogramme müssen beginnen mit der Suche nach den Menschen, die TB vorbeugende Therapie. Menschen, die mit HIV Leben, können identifiziert werden, durch die HIV-Kliniken. Kontakte von Menschen mit TB-Erkrankung können identifiziert werden, durch untersuchen die betroffenen Haushalte. Die Menschen müssen immer geschirmt für TB vor Beginn der TB vorbeugende Therapie.

Im Jahr 2018, die Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen verpflichtet, der Erhöhung der Zahl der Menschen, die sich einer präventiven Behandlung von mindestens 30 Millionen Euro bis zum Jahr 2022. Aber die Welt ist nirgendwo in der Nähe zu treffen das Ziel. Es dauert eine Menge Arbeit, um diese Ziele zu erreichen, und bis dahin Millionen von Menschen bleiben an der Gefahr von TB-Krankheit.

Mit dem Preis-Pause auf Sanofi ist rifapentin Produkt Priftin, TB vorbeugende Behandlung kann nun verfügbar gemacht werden, in viele weitere Orte. Wenn Priftin ist nicht zugelassen für den Einsatz in einem Land, das braucht diese Behandlung, die nationalen TB-Programme können die Arbeit mit der WHO und lokalen Behörden zusammen, um Prozess-verzichte—wie Indien haben.