Unkorrigierte angeborene Herzfehler führen kann zu erhöhten Risiken bei schwangeren Frauen

Schwangere Frauen mit angeborenen Herzerkrankungen (CHD), die nicht gehabt haben Chirurgie zu reparieren Ihre Herzerkrankung sind eher zu erleben kardialen Ereignissen oder mütterlichen Tod, vor allem diejenigen mit bestimmten Bedingungen in Schwellenländern, laut einer Studie, veröffentlicht Okt. 9 in JACC: Herzinsuffizienz.

Forscher untersuchten 5,739 Schwangerschaften in 53 Ländern. Insgesamt 3,295 Frauen hatten eine KHK, mit 1,059 unkorrigiert. Von diesen 41,4 Prozent wurden aus den Schwellenländern. Es gab deutliche Unterschiede in der kardialen defekte in der unkorrigierte Vergleich korrigiert KHK mit primären shunt-Läsionen (44,7 Prozent vs. 32,4 Prozent), valvuläre Anomalien (33,5 Prozent vs 12,6 Prozent) und Fallot-Tetralogie/Pulmonale Atresie (0,8% vs. 20,3 Prozent), p<0.001. Im unkorrigierten KHK 6,8 Prozent waren in mWHO Risikoklasse IV, etwa 10 Prozent hatten eine pulmonale Hypertonie (PH) und 3 Prozent waren zyanotisch vor der Schwangerschaft. Mütterliche Mortalität und Herzinsuffizienz (HF) in der Frauen mit unkorrigierten KHK waren um 0,7 Prozent und 8,7 Prozent. Eisenmenger-Syndrom, oder abnorme Blutzirkulation in der Regel verursacht durch ein Loch zwischen den Herzkammern, verbunden war mit einem sehr hohen Risiko für kardiale Ereignisse (bei 65,5 Prozent), die Müttersterblichkeit (10,3 Prozent) und HF (48.3 Prozent). Aus einem aufstrebenden Land wurde im Zusammenhang mit höheren pre-Schwangerschaft Anzeichen von HF, PH-Wert und Zyanose (p<0,001) und schlechter mütterlichen und fetalen outcomes, mit einer dreifach höheren rate an krankenhausaufnahmen wegen kardialer Ereignisse und langsam intrauterine Wachstumsretardierung (p<0.001).