Nieren-Krebs-Studie deckt neue Subtypen und Hinweise auf bessere Diagnose und Behandlung

Die Forscher verwendeten die modernsten genomischen und proteomischen Technologien zur Verfügung, um herauszufinden, Ihre proteogenomic Merkmale, definiert als genetische make-up (genomics), Chemische Modifikationen der DNA (epigenomics), messenger-RNA liegt in der Zelle, dient als Vorlage, um Proteine zu bilden (transcriptomics) und der Proteine (proteomics) und Ihre Modifizierung durch Phosphat-Gruppe (phosphoproteomics), eine Modifikation bekannt, regulieren die Funktionen von Proteinen, die durch einschalten oder ausschalten. Die Arbeit war abgeschlossen, als Teil des National Cancer Institute Klinische Proteom-Tumor Analysis Consortium (CPTAC), eine nationale Anstrengung, um besser zu verstehen, Krebs durch proteogenomics.

Unter Ihre Ergebnisse, sagen Ermittler, war, dass der Verlust von Chromosom 3p wird eine scheinbare Markenzeichen von ccRCC, die in fast allen tumor-Proben in die Untersuchung.

Darüber hinaus, die Forscher identifizierten vier verschiedene immun-basierte Subtypen von ccRCC basierend auf Ihren Immunzellen Unterschiede, die möglicherweise verwendet werden könnte, um vorherzusagen, Patienten Gesamtüberleben sowie das ansprechen auf die Behandlung.

Unter allen Nierenkrebs, ccRCC-Konten für 75%, was etwa 65.000 neue Fälle jährlich. Die chirurgische Entfernung ist die einzige wirksame Behandlung für Krebsarten, die nicht verteilt über die Niere, aber 30% der Patienten mit Fortgeschrittener Erkrankung zum Zeitpunkt der Diagnose.

„Historisch, ccRCC wurde als resistent gegenüber konventionellen Chemo-und Strahlentherapie, und Reaktion auf mehrere FDA-zugelassenen Medikamente begrenzt wurde“, sagt Daniel W. Chan, Ph. D., ein professor der Pathologie und Onkologie, und Direktor der Mitte für Biomarker-Entdeckung und Übersetzung an der Johns Hopkins University School of Medicine. „Das National Cancer Institute Der Cancer Genome Atlas (TCGA) hat katalogisiert genetischen Veränderungen, die verantwortlich für viele Krebsarten, einschließlich ccRCC, aber die Fragen blieben.“

„Unsere Ergebnisse verdeutlichen die Komplexität der Krebsentstehung, und dass wir verwenden können, Proteomik und phosphoproteomics neben der Genomik, um mehr zu erfahren über Krebs Phänotypen und Ihre Heterogenität“, sagt Hui Zhang, Ph. D., co-principal investigator der Studie, professor der Pathologie und Onkologie, und Direktor des Massenspektrometrie-Core Facility an der Johns Hopkins University School of Medicine.

„Die Verwendung von einer Art von molekularbiologischen Studie zu verstehen, Krebs ist nicht mehr genug. Ein multi-omic-Ansatz wird benötigt, um vollständig zu charakterisieren Krebs“, sagt der Erstautor der Studie und Postdoc David J. Clark, Ph. D.

Derzeit stehen der Clark fügt hinzu, frontline-Behandlung für ccRCC, die nicht geheilt werden kann, operativ konzentriert sich auf die Hemmung der Angiogenese, der Prozess, mit dem Krebserkrankungen entwickeln sich neue Blutgefäße zu pflegen, die Ernährung und das Wachstum und die Ausrichtung auf eine Proteinkinase namens mTOR, das hilft bei der Kontrolle der Zelle überleben und division. Die überlagerung der Proteom-und phosphoproteomic Daten macht es möglich, sagt er, für die Forscher erkennen ein breiteres Spektrum an möglichen Zielen für die Entwicklung neuer Medikamente.

Weitere zentrale Ergebnisse der Analyse festgestellt, dass:

Es wurden vier verschiedene Subtypen von ccRCC basierend auf Ihre tumor-mikroumgebung Signaturen:

Basierend auf Der Krebs-Genom-Atlas-Daten, Clark sagt, es zeigte sich, dass diejenigen, die mit CD8-positiven entzündeten Tumoren hätte eine schlechtere überlebenszeit, während diejenigen, die mit VEGF immun Wüste Tumoren wäre die beste überlebensrate. Neue prädiktive Modelle durch die Forscher fanden heraus, dass diejenigen, die mit CD8-positiven Tumoren würde die beste Antwort zu immun-checkpoint-Therapien, während jene, die mit VEGF immun Wüste Tumoren zeigen würde die beste Antwort, um anti-Angiogenese-Therapien, gezielte Behandlungen, die geschnitten Tumoren Ihre Versorgung mit Blut.

„Insgesamt hat diese Studie zeigt, einzigartige biologische Erkenntnisse, die gewonnen werden, nur bei der Kombination von komplementären Proteom-und Genom-Analysen“, sagt Zhang. „Unser multi-level-omics-Analyse identifiziert die zugrunde liegenden molekularen Mechanismen sind nicht vollständig erfasst auf der genomischen Ebene und definiert die protein-Phosphorylierung und Immunsystem Unterschriften notwendig Schichten ccRCC Patienten mit dem Ziel, die Entwicklung besserer, zielgerichteter therapeutischer Interventionen.“