Aktive Interventionen in der Regel hilfreich für Harninkontinenz

(HealthDay)—die Meisten aktiven Interventionen wahrscheinlicher sind als keine Behandlung, die zu besseren Ergebnissen für die Frauen, die entweder mit stress oder Dringlichkeit Harninkontinenz (UI), nach einer Bewertung, online veröffentlicht 19. März in den Annalen der Internen Medizin.

Ethan M. Balk, M. D., von der Brown University in Providence, Rhode Island, und Kollegen verglichen die Wirksamkeit von pharmakologischen und nonpharmacologic Interventionen zu verbessern oder zu heilen, stress -, Dringlichkeits-oder mixed UI in nicht-schwangeren Frauen.

Die Forscher identifizierten 84 Studien, die berichtet, Heilung oder Verbesserung der Ergebnisse (32 in stress UI, 16 in der Dringlichkeit UI, vier in der mixed-UI, – und 32, die in einer oder unbestimmte UI-Typ). Verhaltenstherapien, Anticholinergika und neuromodulation am häufigsten bewertet aktives eingreifen Typen. Alle Eingriffe, außer Hormonen und periurethral Füllstoffe, waren effektiver als keine Behandlung, die in der Herstellung mindestens einer positiv-UI-Ausgang. Für stress-UI-Behandlungen, Verhaltenstherapie war effektiver als α-Agonisten oder-Hormone bei der Erreichung Heilung oder Verbesserung (moderater evidenzstärke [SoE]); α-Agonisten waren effektiver, als die Hormone bei der Erreichung Verbesserung (moderate SoE); und neuromodulation war wirksamer als keine Behandlung zur Heilung, Besserung und Zufriedenheit (high SoE). Für die Dringlichkeit, UI -, Verhaltens-Therapie war deutlich wirksamer als Anticholinergika bei der Erreichung Heilung oder Verbesserung (high SoE), die beide neuromodulation und onabotulinum toxin A waren wirksamer als keine Behandlung (hohe SoE), und onabotulinum toxin A kann effektiver sein, als neuromodulation bei der Erreichung heilen (low SoE).