Technik besser als Maßband für die Identifizierung von Lymphödem-Risiko

Bioimpedance spectroscopy (BIZ) ist besser als ein Maßband für die Beurteilung ist das Risiko einer Frau für die Entwicklung Lymphödem nach Brustkrebs-Operation, nach der vorläufigen Ergebnisse einer Studie unter der Leitung von Sheila Ridner, PhD, RN, Martha Ingram Professor und Direktor des PhD in Nursing Science-Programm an der Vanderbilt University School of Nursing.

Die multisite-internationale Studie vergleicht die beiden Methoden für die Identifizierung von Frauen, die verschrieben werden darf, Kompression ärmel und Stulpen zu reduzieren Lymphflüssigkeit in den arm und die Verhinderung der progression zu einem Lymphödem.

BIS überwachung reduzierte raten der progression von etwa 10%, eine klinisch bedeutsame Verbesserung. Die vorläufigen Ergebnisse der Studie wurden veröffentlicht 3. Mai in den Annalen der Chirurgischen Onkologie und Ridner präsentiert die Analyse im Rahmen der Jahrestagung Der American Society of Breast Surgeons in Dallas.

„Die bioimpedance Gerät misst die Lymphflüssigkeit, und das Band misst alles“, sagte Ridner, ein Forscher der Vanderbilt-Ingram Cancer Center. „Es braucht mehr Lymphflüssigkeit, um Ihren ganzen arm Lautstärke ändern, als es tut, um das Gerät abholen Veränderungen. Das Gerät ist einfach mehr empfindlich auf Veränderungen in der Lymphflüssigkeit.“

Brustkrebs bezogenen Lymphödem betrifft zwischen 20% und 30% Prozent der Frauen, die durch Schäden an den Lymphknoten aus der Chirurgie, Strahlung und einige Medikamente, Ridner, sagte. Lymphödem-Ursachen Schwellung in den arm, können körperlich schwächenden und setzt Frauen einem größeren Risiko für Infektionen, als auch psychischer stress.

Die Ergebnisse einer Zwischenanalyse der Laufenden kontrollierten Studie genannt, VERHINDERN, startete im Jahr 2014 und wird geleitet von Ridner. Die Analyse umfasste 508 Teilnehmer hatte, überwacht wurden für ein Jahr oder länger. Die Teilnehmer identifiziert, die mit einem Risiko für Lymphödem erhielt Kompression ärmel und Stulpen und wurden angewiesen, Sie zu tragen 12 Stunden täglich für 28 Tage, um zu verhindern, dass das Fortschreiten der Lymphödem. Patienten, die ein Lymphödem entwickelt, erreicht Ihren Endpunkt mit der Studie und wurden nach ärzten für komplexe entstauungstherapie Physiotherapie (CDP).

„CDP ist Ressourcen-und kostenintensiv,“ Ridner sagte. „Lymphödem-Therapeuten nicht zugänglich sind überall und sind meist in den Metropolen. Sie gehen eine Stunde-und-ein-Hälfte in jede Richtung außerhalb von Nashville, zum Beispiel, und wir können nicht finden, die Menschen zu behandeln diese Patienten.“

Kliniker haben traditionell verwendet die tape-Maßnahmen zur überwachung von Patientinnen mit Brustkrebs für ein Lymphödem, aber diese Methode kann sehr stark variieren, je nachdem, wie ein Arzt dies tut.

„Das Maßband ist die am häufigsten verwendete Methode um die Welt, auch wenn es ist voller Fehler,“ Ridner sagte. „Um genaue Messungen für eine Studie, es gibt eine unglaubliche Menge an Ausbildung zu lehren alle Websites in dieser internationalen Studie, wie zu Messen Sie die gleiche Weise. Ich mache jährliche treue Aufsicht Besuche auf jeder einzelnen Seite, um sicherzustellen, dass es keine Schlupf in das Protokoll.“

BIS ist eine schmerzlose und nicht-invasive Prozedur, die beinhaltet laufen ein elektronisches signal durch den Körper. Die Technologie ist vergleichbar mit elektronischen Monitoren für body-mass-index, aber viel mehr verfeinert.

Obwohl die Studie zeigte, dass die Teilnehmer an der BIZ-erfahrene reduzierte raten der progression zu Lymphödem erfordert CDP, das Maßband Gruppe löste eine intervention häufiger und früher. Die mittlere Zeit, die ausgelöst, eine intervention in die Maßband-Gruppe 2,8 Monate versus 9,5 Monate, für die BIS Gruppe.

„Ist es möglich, dass drei Monate nach der Operation bei einigen Patienten bleibt eine generalisierte, den ganzen arm entzündliche Reaktion, gekennzeichnet durch tape measure,“ die Analyse besagt. „Erhöhte extrazelluläre Flüssigkeit kann nicht sein ein wichtiger Faktor in diesem Volumen ändern.“

Ridner und das research-team bewertet die Faktoren, die im Zusammenhang mit einer Ansteuerung für beide Gruppen gehen nach vorne.

„Wir hatten statistisch signifikant mehr Menschen, die trigger eine intervention, die waren in der tape-Gruppe als in der BIS-Gruppe, das war im Gegensatz zu dem, was viele Menschen dachte, was passiert wäre, in der Studie. Eines der Probleme, die die BIZ im Allgemeinen war, dass es vielleicht erzeugen false positives und wir könnten psychisch verstörten Menschen,“ Ridner sagte. „Das war nie meine Erfahrungen in den 15 bis 16 Jahren arbeite ich mit der Technik.“

Die prevent-Studie eingeschrieben hat insgesamt 1,201 Teilnehmer mit 325 von Ihnen als Patienten von der Vanderbilt Brustzentrum. Die Ergebnisse, veröffentlicht auf der Jahrestagung der amerikanischen Gesellschaft der Brust-Chirurgen beteiligt, die ersten 500 wurden überwacht, für 12 Monate oder länger. Die Studie wird voraussichtlich auch weiterhin bis Dezember 2020. Andere Websites, die an der Studie beteiligten gehören Alleghany General Hospital, Columbia University Medical Center, Bürgermeister-Klinik (Jacksonville, Fla.), University of Louisville, der Macquarie University (New South Wales, Australien), MD Anderson Cancer Center, University of Kansas Medical Center, Cleveland Clinic und Südosten Gesundheit südöstlich Cancer Center (Cape Girardeau, Mo.).

Co-Ermittler der Studie an der Vanderbilt gehören Maria Dietrich, PhD, MS, VUSN, und Vandana Abramson, MD, Vanderbilt-Ingram Cancer Center. Andere co-Ermittler Chirag Shah, MD Cleveland Clinic, und Frank Vicini, MD, 21stCentury Onkologie.