Strahlung kann senken Potenzial für Nebenwirkungen von CAR-T-Therapie bei non-hodgkin-Lymphom: Nutzen der Strahlung gegeben, die 30 oder weniger Tage vor der AUTO-T-infusion

Die Behandlung von non-Hodgkin-Lymphom (NHL) Patienten mit Strahlentherapie als zusätzliche Behandlung, während Sie warten für Ihr AUTO T-Zellen hergestellt werden können, reduzieren das Risiko von CAR-T-Therapie Nebenwirkungen sobald es verabreicht wird, entsprechend einer neuen Studie von Forschern in der Abramson Cancer Center der University of Pennsylvania. Die Studie fand Patienten, die empfangene Strahlung (30 Tage oder weniger vor Ihrem AUTO T-infusion nicht erleben schwere Zytokin-release-Syndrom (CRS) oder Neurotoxizität, die zwei häufigsten Nebenwirkungen der Gentherapie. Michael LaRiviere, MD, ein Bewohner in der Radioonkologie in Penns Perelman School of Medicine, werden die Ergebnisse heute auf der American Society for Radiation Oncology Annual Meeting in Chicago (Abstract #135).

„Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass nicht nur die Strahlung beeinträchtigt nicht die Wirksamkeit von CAR-T, es können auch tragen einen nutzen für NHL-Patienten,“ sagte der Studie leitende Autor John Plastaras, MD, PhD, außerordentlicher professor der Radioonkologie an der Penn.

Chimären antigen-rezeptor der T-Zell-Therapie, auch bekannt als AUTO-T, wurde erstmals von Forschern an der Universität von Pennsylvania und ist die erste personalisierte zelluläre Therapie zugelassen zur Behandlung von Krebs durch die US Food and Drug Administration (FDA). Die Behandlung modifiziert Patienten eigene Immunsystem T-Zellen, die gesammelt und neu programmiert, um potenziell suchen und zerstören die Patienten Krebszellen. Nach Infusion zurück in den Körper der Patienten, diese AUTO-exprimierende T-Zellen vermehren sich und greifen an, targeting-Zellen exprimieren ein protein namens CD19. Tests zeigen, dass diese Gruppe von Jägern Zellen können wachsen, um mehr als 10.000 neue Zellen für jede einzelne engineered cell-Patienten erhalten, produzieren hohe remissionsrate. Sie können auch überleben, im Körper für Jahre. Es gibt derzeit zwei kommerzielle Versionen, die Therapie zugelassen für die Verwendung durch die FDA in der NHL.

In dieser Studie wurden die medizinischen Datensätze von 31 Patienten, die entweder von der kommerziellen AUTO-T-Therapien und kategorisiert Sie in drei Gruppen ein. Eine Gruppe erhielt Strahlung nach Ihrer Zellen wurden gesammelt für AUTO T der Fertigung, sondern vor Ihrer infusion, eine Frist von 30 Tagen oder weniger. Eine zweite Gruppe von Patienten erhalten hatte-Strahlung an einem gewissen Punkt während Ihrer Krebs-Behandlung, die aber nicht speziell als bridging-Therapie vor AUTO T-infusion. Eine Dritte Gruppe erhielt keine Strahlung für die Therapie überhaupt.

Keiner der fünf Patienten, die Strahlung während der Wartezeit auf die Herstellung erlebt keine Grad 3 oder höher Nebenwirkungen wie Neurotoxizität oder CRS, eine Toxizität im Zusammenhang mit CAR-T-Therapie umfasst unterschiedliche Grade von Grippe-ähnliche Symptome, die mit hohen Fieber, übelkeit und Muskel-Schmerzen, und kann verlangen, ICU-level-Betreuung. Von den sieben Patienten, die eine Vorherige Geschichte der Strahlung, nur ein erfahrener Grad 3 oder höher CRS. Unter den 19 Patienten, die nicht erhalten keine Strahlentherapie, fünf erfahrene Grad 3 oder höher CRS. Strahlung status war nicht verbunden mit einem Rückgang im Gesamtüberleben oder progressionsfreies überleben.

„Diese Daten sind in übereinstimmung mit anderen berichten von Patienten, die mit Strahlung vor der CAR-T-Therapie, was bedeutet, dass wir beginnen zu sehen, eine wachsende Anzahl von beweisen, dass das hinzufügen von Strahlung zu CAR-T-Therapie ist sicher und kann potenzielle Vorteile,“ LaRiviere sagte.

Die Forscher sagen, Sie entwickeln derzeit ein Modell, das diese Erkenntnisse, um vorherzusagen, AUTO T toxizitäten, insbesondere unter Berufung auf Daten aus der PET-scans und anderen Variablen. Sie planen auch eine Bewertung dieser Ansatz in einer prospektiven klinischen Studie.