Sich gesund fühlen: Ein guter start, aber nicht immer ein guter Indikator für Herzerkrankungen Risiko: Selbst-berichtete die ‚gute Gesundheit‘ Bewertung, kombiniert mit messbaren Risikofaktoren kann am besten Prädiktoren für Herz-Gesundheit

Die meisten Menschen fühlen, Sie haben eine Allgemeine Idee von, wie gesund Sie sind, basierend auf Ihre Ernährung und Bewegung Regime und wie oft Sie krank werden. Aber eine neue Studie von Johns Hopkins Medicine Forscher ergänzt Beweise dafür, wie gesund die Leute denken, Sie sind nicht immer ein genauer Indikator für Ihr Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

In einer Studie der medizinischen Informationen, die auf mehr als 6.800 Mitarbeiter in den Vereinigten Staaten, die Forscher festgestellt, dass 10% der Befragten, bewerteten sich selbst in ausgezeichneter Gesundheit, hatten messbare Beweise von Herz-Kreislauf-Erkrankung ohne Symptome, setzen Sie ein höheres Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Die besseren Nachrichten aus Ihrer Analyse, die Forscher sagen, ist, dass, wenn kombiniert mit definitiven Risiko-tools, wie koronare calcium-scans zur Ermittlung der plaque-Aufbau in die Herzen der Arterien, selbst berichteten Vorstellungen von Gesundheit-Wert haben und sich ergänzen können Sie diese Werkzeuge, um anzugeben, Herz-Kreislauf-Erkrankungsrisiko.

Die Forscher beachten, dass diese Studie war nicht ausgelegt, um zu bestimmen, Ursache-und-Wirkung, aber zu identifizieren, die Erkenntnisse, die im Zusammenhang mit einem anderen.

„Unsere Studie legt nahe, eine wichtige öffentliche Gesundheit Nachricht:, dass, selbst wenn die Menschen sich selbst wahrnehmen, gesund zu sein, können diese immer noch erhebliche Herz-Kreislauf-Erkrankung,“ sagt Olusola Orimoloye, M. D., M. P. H., postdoctoral fellow an der Johns Hopkins Ciccarone Zentrum für die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. „Dies bedeutet, dass alle Erwachsenen würden davon profitieren, sehen Sie einen Arzt, um mehr definitive Einschätzung für das Risiko der Krankheit, auch wenn Sie denken, Sie sind gesund und fühlen Sie sich nicht, müssen Sie den Arzt besuchen.“

In einem Bericht über die Studie, veröffentlicht in JAMA Netzwerk Öffnen am Feb. 15, die Forscher sagen, das Ziel war die Ermittlung des Wertes der selbst-berichteten Gesundheitszustand bei Erwachsenen in den Kontext von etablierten Maßnahmen der Herz-Kreislauf-Erkrankungsrisiko.

Das team verwendete Daten von von 6.814 Personen eingeschrieben in die Staatlich geförderte multiethnischen Studie der Atherosclerose (MESA), die rekrutiert Teilnehmer aus Baltimore, Maryland; Chicago, Illinois, USA; Forsyth County, North Carolina; Los Angeles County, Kalifornien; Manhattan, New York und St. Paul, Minnesota. Die Teilnehmer wurden in die Studie aufgenommen, die zwischen 2000 und 2002, und folgten bis Dezember 2018. Zu Beginn der Studie waren durchschnittlich 62 Jahre alt. Über 53% waren Frauen, einige waren 39% weißen, 28 Prozent waren Afro-Amerikaner, 22 Prozent waren Hispanic und 12 Prozent waren Chinesen.

Während der Studie wurde jeder Teilnehmer wurde gebeten, zu bewerten, seine oder Ihre Gesundheit zu Beginn der Einschreibung als hervorragende, sehr gute, gute oder schlechte/Messe. Männer waren eher zu berichten, dass Sie in sehr gute oder ausgezeichnete Gesundheit (52%), während etwa 41% der Afro-amerikanischen und hispanischen Teilnehmer waren eher zu berichten, poor/fair Gesundheit (etwa 41%).

Zusätzlich hatte jeder Teilnehmer eine koronare calcium-scan, Computertomographie – (CT) – scan erkennt, dass Plaquebildung in den Arterien des Herzens. Mit einem artery calcium score von 0 richtet sich statistisch mit der niedrigsten Herz-Kreislauf-Erkrankungen Risiko, weil keine Ansammlung von plaque erkannt wird, in den Arterien, während jene, die mit Punktzahlen von mehr als 100 betrachtet, sind auf dem höchsten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankung mit diesem test.

Die Autoren fanden, dass, während die Teilnehmer die Gesundheit der Bewertungen verfolgt mit gesundheitlichen Faktoren wie körperliche Aktivität, gesunde Ernährung und den bekannten kardiovaskulären Risikofaktoren wie diabetes, Bluthochdruck und hohe Triglyceride, es gab keine Korrelation zwischen Ihrem self-rated health und Ihrer koronaren Kalzium-scores.

Nach einem durchschnittlichen follow-up von 13 Jahren, es gab 1,161 Teilnehmer 637 Todesfälle und Herzinfarkte, Schlaganfälle oder Todesfälle aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Rechnungswesen für die Kalzium-scores, Alter, Geschlecht und Rasse/Ethnizität, die 1,073 Teilnehmer, die selbst-berichtet gute Gesundheit hatte mindestens ein 45 Prozent geringeres Risiko, eine Herz-Kreislauf-Erkrankungen Ereignis im Vergleich zu der 633 Personen, die sich selbst gemeldet fair/poor health.

Die Autoren berichteten auch, dass Teilnehmer mit höheren calcium-Arterie erzielt wurden, einem erhöhten Risiko unabhängig von deren Selbsteinschätzung des Gesundheitszustandes. Unter denjenigen, die selbst-berichtet, die Ihre Gesundheit als exzellent, die Teilnehmer hatten einen score von mehr als 0 auf, deren calcium Arterie scan wurden mehr als fünf mal so wahrscheinlich an einer Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie einen Herzinfarkt oder Schlaganfall als diejenigen, die auf eine koronare calcium-score von 0.

Unter den 543 Personen mit einem 0 koronaren calcium-score, diejenigen, die gemeldet bester Gesundheit waren 80% weniger wahrscheinlich, um eine Herz-Kreislauf-Erkrankungen Ereignis als diejenigen, die berichtet Messe/schlechte Gesundheit.

Herzkrankheiten Risiko wurde für jeden Patienten berechnet mithilfe der Atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen Risiko-Rechner von der American Heart Association (AHA). Der Rechner wird routinemäßig verwendet, um vorherzusagen, Herz-Kreislauf-Erkrankungsrisiko in den klinischen Einstellungen, und es beinhaltet Faktoren wie Alter, Geschlecht, Rasse, Gesamt-Cholesterin, das „gute“ Cholesterin, Blutdruck und ob die person hat diabetes, Raucher oder behandelt für hohen Blutdruck.

Die Autoren stellten fest, dass auf seine eigene, selbst-berichtete Gesundheit nicht verbessert, die prädiktive Fähigkeit des AHA risk calculator. Aber wenn die Forscher verglichen die prädiktive Fähigkeit einer Kombination der koronare calcium-scan-Ergebnisse und selbst berichteten gesundheitlichen Bewertung zu dem AHA risk calculator, fanden Sie, dass die Risiko-Vorhersage war es ähnlich.

„Weil der selbst berichteten Gesundheit und koronaren Kalzium-scores nur geringfügig überlappen, unter denen in jeder Risiko-Gruppe, mit den beiden Maßnahmen zusammen mit der traditionellen Risiko-Rechner, sind möglicherweise wir in der Lage, mehr genau zu erfassen, wer die meisten oder wenigsten mit einem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen“, sagt senior-Autor Michael Blaha, M. D., M. P. H., professor der Medizin an der Johns Hopkins University School of Medicine. „Es wäre ziemlich Billig und einfach eine neue Frage auf Vorsorgeuntersuchungen, jemanden zu haben, selbst bewerten Ihre wahrgenommene Gesundheit als ein Weg, um genauer zu verfeinern Krankheit zu riskieren, wenn Ihre koronare calcium-score ist bekannt.“

Nach der AHA, Herz-Kreislauf-Erkrankung ist die führende Todesursache in den USA, tötete mehr als 800.000 Menschen pro Jahr.

„Die Weiterentwicklung der bestehenden tools, um vorherzusagen, Herz-Kreislauf-Erkrankung und der vorbeugenden Therapie ist von größter Bedeutung“, sagt Orimoloye.

Diese Studie wurde unterstützt durch Aufträge aus dem National Heart, Lung, and Blood Institute (HHSN268201500003I, N01-HC-95159, N01-HC-95160, N01-HC-95161, N01-HC-95162, N01-HC-95163, N01-HC-95164, N01-HC-95165, N01-HC-95166, N01-HC-95167, N01-HC-95168 und N01-HC-95169) und durch Zuschüsse aus dem National Center for Advancing Translational Sciences (UL1-TR-000040, UL1-TR-001079 und UL1-TR-001420).

COI: Blaha war in advisory boards von Novartis, Novo Nordisk, Amgen, Sanofi-Aventis, Regeneron, MedImmune, Medicure und Akcea Therapeutika, und hat Finanzierung von Amgen und Aetna.